VoIP mit dem iPhone über Mobilfunknetz

Gerade habe ich auf Teltarif einen Test gefunden, wonach mit Fring bereits VoIP über das Mobilfunknetz möglich ist

Apple iPhone: Internet-Telefonie über UMTS im Test

Wie berichtet hat Apple die Internet-Telefonie mit dem iPhone über das Mobilfunknetz freigegeben, nachdem der Hersteller dies bereits vor einigen Monaten angekündigt hatte. Mit Fring ist im deutschen AppStore von Apple jetzt erstmals auch eine Software verfügbar, die es ermöglicht, neben einem WLAN-Hotspot auch über den mobilfunkbasierten Internet-Zugang zu telefonieren.

Das ist jetzt zwar nur eine spekulation, aber wenn man mit dem iPhone schon VoIP machen kann, könnte es nicht sein, dass das iPad mit dem 3G-Modul das nicht auch kann? Ich bin schon sehr auf die ersten Tests gespannt!