Podcast Nr. 61: Android und Accessibility Teil 1 – Einrichtung des Telefons

In diesem Podcast stellt Oliver Nadig die Accessibility von Android vor.

In dieser ersten Podcast-Episode zum Thema „Zugänglichkeit von Android 4.0“ erzähle ich Euch zunächst warum ich diese neueste Betriebssystemversion mit Spannung erwartet und mir ein Samsung Galaxy Nexus mit Touchscreen zugelegt habe. Nachdem ich Euch das Gerät beschrieben habe, nehmen wir es in Betrieb. Erst einmal schalten wir die Zugänglichkeitsfunktionen an, erlernen die Bedienung eines Touchscreens unter Android 4.0 anhand einer Anleitung und hangeln uns durch den Einrichtungsassistenten. Als Ergebnis erhalten wir freie Sicht auf den Android-Startbildschirm. Wo immer es möglich ist, vergleiche ich das Telefon und das Betriebssystem mit den entsprechenden Gegebenheiten bei Apple-Geräten.

Download

 

3 Gedanken zu „Podcast Nr. 61: Android und Accessibility Teil 1 – Einrichtung des Telefons“

  1. Sehr sympathisch und anschaulich hast Du Oliver die letzten 2 Podcasts erstellt. Es war nett Dir zuzuhören. Tauschen würde ich aber mit meinem Iphone 4 mit Voiceover gegen Dein Handy mit Talkback auf keinen Fall.

Kommentare sind geschlossen.