Kleine Spielchen mit dem Nokia N900

Tja, das ist zwar vielleicht nicht unbedingt praktikabel, aber doch irgendwie bemerkenswert! 🙂

Nach Android läuft jetzt auch Mac OS X auf dem Nokia N900

Wie berichtet ist es einem Hacker gelungen, das von Google initiierte Android-Betriebssystem parallel zu Maemo auf dem Nokia N900 zu installieren. Nun ist es einem Finnen auch gelungen, Mac OS 10.3 auf dem Smartphone-Flaggschiff von Nokia zu installieren. Dabei kommt mit PearPC eine Software zum Einsatz, der normalerweise zur Mac-OS-Adaption auf einem PC dient.

Ein Gedanke zu „Kleine Spielchen mit dem Nokia N900“

  1. Das ist ja absolut unglaublich! Wenn man die Möglichkeiten des N900 bedenkt, muss die Hardware dieses Geräts sehr leistungsfähig sein. Schade nur, dass Nokia mit den hauseigenen Betriebssystemen auch die beste Hardware runterwirtschaftet… Die meisten von uns sind ja leider nicht in der Lage, ein anderes OS auf sein Handy zu ziehen.

Kommentare sind geschlossen.