FAQ / Wie füge ich eine unbekannte Nummer den Kontakten hinzu?

Wenn euch jemand anruft, dessen Nummer ihr gerne in die Kontakte übernehmen wollt, so geht das ganz einfach nach dem Anruf:

Öffnet die Telefon-App. Am unteren Rand wählt den 2. Tabulator von links, die Anrufliste. Hier steht die Nummer nun ganz oben. Tippt ein mal drauf und wischt ein mal nach rechts. Ihr hört nun „Weitere Infos“ und die Nummer. Doppeltippt diese Schaltfläche. Hier seht ihr nun auch die Details zu dem Anruf.

Zusätzlich zu den Infos über den Anruf selbst habt ihr hier auch die Schaltflächen um eine Nachricht zu senden, einen Facetime-Anruf zu tätigen und eben auch 2 Schaltflächen, um die Nummer in die Kontakte zu übernehmen. Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr einen neuen Kontakt für diese Nummer erstellen wollt, wobei die Kontaktkarte mit der Rufnummer schon vorbelegt wird, oder ob ihr diese Nummer einem bestehenden Kontakt hinzufügen wollt, worauf ihr den Kontakt auswählen müsst, zu dem die Nummer hinzugefügt wird.

Posted in: iPhone

Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde