FAQ / Kann es sein, dass manche Podcasts veraltet sind?

Ja, das kann durchaus vorkommen. Je älter ein Podcast ist, desto höher ist die Möglichkeit, dass eine Anleitung nicht mehr funktioniert, eine App im AppStore nicht mehr verfügbar ist oder die Vorgehensweise sich geändert hat. Zum Glück kommt das aber nur sehr selten vor. Meistens ändert sich die Vorgehensweise für eine Anleitung nur minimal, so dass eine Option vielleicht anders heißt oder nun in einem anderen Einstellungsdialog zu finden ist.

Permanent alle Podcasts darauf zu prüfen, ob deren Informationen noch richtig sind und evtl. nachzuproduzieren, ist ein zu hoher Aufwand. Solltet ihr also auf solch einen Podcast stoßen, so sagt in der Mailingliste oder über das Kontaktformular oben im Menü Bescheid. Rausgenommen wird der Podcast dann nicht, aber ein entsprechender Beschreibungstext wird dem Post hinzugefügt.

Posted in: TuKSuB

Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde