FAQ / Bleiben meine InApp-Käufe erhalten, wenn ich das Gerät zurücksetze oder die App neu installiere?

Ja, denn die InApp-Käufe sind an die jeweilige Apple-ID geknüpft. Hat man die App gelöscht und erneut installiert, oder hat man sein Gerät zurückgesetzt und die App neu installiert, so kann man die Käufe wiederherstellen. In den Einstellungen der jeweiligen App gibt es meistens einen Schalter, der sich „Einkäufe wiederherstellen“ nennt. Bei Navigations-Apps muss man da in den jeweiligen Bereichen schauen. Navigon z. B. hat seine InApp-Käufe unter Extras, wo sich auch der „Einkäufe wiederherstellen“-Schalter befindet. In der TomTom-App findet man es im Hauptmenü unter „TomTom Shop“. Auch hier gibt es diesen Punkt zum Wiederherstellen der Einkäufe. In anderen Apps könnte der Punkt an anderer Stelle zu finden sein.

Posted in: iOS, Mac OS

Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde