Podcast Nr. 58: Mac-Einstieg 12 – Navigieren und Lesen von Büchern mit Pages

Für mich, und für viele andere sicher auch, ist es ja wichtig, auch die gescannten Bücher lesen zu können. Ich speichere meine gescannten Bücher bisher im Word-Format ab. In diesem Podcast zeige ich euch, wie ihr in so einem Buch navigieren, Lesezeichen setzen und wiederfinden könnt, und was sich sonst noch so für Schwierigkeiten ergeben können beim Lesen.

Zwei kleine Anmerkungen habe ich noch: Den Trick mit der Cursorentkoppelung habe ich in einer Mail von Andreas in der Apple-Freunde-Liste gelesen. Das hätte mir wohl sonst noch richtig Kopfschmerzen gebracht… 🙂 Und während ich den Podcast geschnitten habe, ist mir auch eine Möglichkeit eingefallen, Seitenzahlen anzuspringen. Die Objektauswahl mit VoiceOvertaste+I war die Lösung. Das führe ich evtl. noch in einem Nachtrag vor.

Download