FAQ / Was ist ein Apple TV?

Es ist kein Fernsehgerät, auch wenn der Name es fast schon suggeriert. 🙂 Das Apple TV ist eine Set-Top-Box, also ein Gerät, welches an den Fernseher angeschlossen wird, um dessen Möglichkeiten zu erweitern. Dabei kann man das Apple TV an den Fernseher, aber auch an einen A/V-Receiver anschließen. Dazu gibt es HDMI für Bild und Ton, aber auch die Möglichkeit, den Ton Separat auf eine Musikanlage auszugeben durch einen optischen Anschluss.

Mit dem Apple TV kann man Videos aus iTunes ausleihen oder kaufen, diverse Streaming-Angebote wie Vimeo oder Watchever nutzen, Musik aus iTunes Match oder einem PC mit iTunes abspielen und vieles mehr. Zum Beispiel kann man die Inhalte eines iPhones, iPads oder Macs per Airplay auf den Fernseher streamen.

Das Apple TV verfügt auch über VoiceOver, so dass es von Blinden und Sehbehinderten genutzt werden kann. Wie man es einschaltet und entsprechend konfiguriert, kann man Hier nachlesen.

Posted in: Apple TV

Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde