Youtube

#1

* Typ: Multimedia
* Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und weitere
* Hersteller: Google Inc.
* Anwendungsart: Videos, Youtube, Filme
* Version: 1.0.1.3063
* Suchbegriff: Youtube
* Preis: Kostenlos
* Bezug: AppStore
* Link: http://itunes.apple.com/de/app/youtube/id544007664?mt=8
* Voraussetzungen: iPhone 3GS, 4, 4S, 5, iPod touch 3., 4., 5. Generation und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
* Bedienbarkeit: Gut

Nun, da in iOS 6 die App für Youtube vom Apple entfernt wurde, blieb einem ja nur die mobile Webseite übrig. Zum Glück hat Google eine Youtube-App nachgereicht.

Ich bin kein besonderer und häufiger Youtube-Nutzer, daher kann ich nur recht oberflächlich von der App berichten. Für mich scheint die App durchaus gut bedienbar. Ich kann die Videos auswählen, die Suche klappt auch, die Liste der Suchergebnisse ist auch mit VoiceOver gut zu lesen.

Das Abspielen von Videos ist eigentlich auch einfach. Doppeltippt man ein Suchergebnis, beginnt das Video auch gleich zu laufen. Im oberen Bildschirmteil ist das Video, im unteren Teil sind Kommentare und Bewertungen. Tippt man ein mal in die untere Hälfte des Bildschirms, kann man mit den üblichen VoiceOver-Gesten navigieren. Tipp man oben ins Video, kann man nicht navigieren sondern muss mit dem Finger auf dem Bildschirm suchen. Dort, wo VoiceOver dann "Film und Animation" sagt, kann man doppeltippen, um Steuerungen zu bekommen, um z. B. im Video zu spulen. Kippt man das iPhone einfach ins Querformat, zum Beispiel mit der Home-Taste nach rechts, hat man das Video im Vollbild.

Was man alles machen kann, wenn man bei Youtube angemeldet ist, weiß ich nicht, wie ich sagte, ich bin Gelegenheitsnutzer. :-) Aber für mich scheint die App an sich gut bedienbar. Allerdings ist das Spulen im Video etwas hakelig, daher habe ich die Bedienbarkeit nur mit Gut, anstatt mit Sehr Gut bewertet.
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste