Wie stelle ich eine App vor?

#1

Wenn du eine App vorstellen möchtest, kannst du dies in den entsprechenden Foren tun. So gibt es unterhalb vom App-Vorstellungen diverse Foren, wo du deine App vorstellen kannst. So kommen z. B. alle iOS-Apps ins gleichnamige Forum. Solltest du eine App vorstellen wollen, die in keines der hier angebotenen Unterforen passt, schreibe bitte eine PM an einen der Moderatoren oder Administratoren, so dass entsprechend eventuell ein Unterforum erstellt werden kann.

Bei der Vorstellung einer App bitten wir dich, ein Paar Dinge zu beachten:

- Der Betreff sollte nur den Namen der App haben, mit der korrekten Schreibweise.

- Gib bei deiner Beschreibung so viele Details an, wie möglich. Es reicht beispielsweise nicht, dass die App "Taschenlampe" heißt. Würde jemand im iOS-AppStore nach "Taschenlampe" suchen, er würde dutzende Einträge finden. Gib mindestens auch noch den Hersteller an, so dass der Suchende auch die richtige App finden kann.

- Gib auch die Daten, wie unterstützte Sprachen, Art, Kategorie und Verwendung, und auch den Preis mit an. Sollte es sich um eine App handeln, die nur auf dem iPad läuft, zum Beispiel, oder nur unter einer bestimmten Android-Version, so gib auch dies bitte an.

- Bitte treffe eine Aussage darüber, wie gut eine App mit VoiceOver, Talkback, Talks oder einem entsprechenden Screenreader bedienbar ist. Falls es Schwierigkeiten gibt, diese aber umschifft werden könnten, versuche auch diese Infos zu nennen.

Bevor du eine App ins Forum stellst, sieh bitte nach, ob die App nicht schon vorgestellt wurde. Doppeleinträge verwirren nur den Suchenden.

Des Weiteren kannst du ja die bisher gemachten Einträge auch als Vorlage für deinen Eintrag nutzen. Du musst dich nicht unbedingt an die Vorlage halten, aber die notwendigen Informationen sollten vorhanden sein. Und sollte sich durch ein Update etwas an der App verändert haben, vor allem die Bedienbarkeit für Blinde oder Sehbehinderte, wäre es schön, wenn du dem Eintrag einen Post mit diesen Infos anhängen könntest.

Ich hoffe, wir können hier eine Vielzahl von Apps zusammentragen, die uns das Leben mit mobilen Geräten erleichtern.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste