Forum Runner - vBulletin, phpBB, XenForo, and myBB Forum Reader

#1

* Typ: Anwendung
* Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch, Türkisch, Vietnamesisch
* Hersteller: End of Time Studios, LLC
* Anwendungsart: Soziale Netze
* Version: 1.5.13
* Suchbegriff: Forum Runner
* Preis: 1,59 €
* Link: http://itunes.apple.com/de/app/forum-run...27234?mt=8
* Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
Bedienbarkeit: Sehr gut

Dieser Forum Reader ist, soweit ich testen konnte, vollständig mit VoiceOver bedienbar. In Forumsbeiträgen gibt es ab und an unbeschriftete Tasten, die sich mir nicht erschlossen haben, aber dies stört nicht bei der Nutzung der App. Wird ein Thema angezeigt und enthält ein Beitrag darin einen Link, kann nicht der gesamte Beitrag gelesen werden. Es hilft dann aber auf den betreffenden Beitrag doppelzutippen, so dass er sich öffnet und einzeln angezeigt wird. Danach ist der vollständige Beitrag lesbar. Forum Runner scheint nicht alle sozialen Funktionen z.B. Anzeige von Bewertungen dieses Forums zu unterstützen. Auch das Lesen von Privatnachrichten ist möglich. Hat man das Forum in Forum Runner aufgerufen, sieht man in der Fußzeile die verschiedenen Tabs, darunter auch Nachrichten mit der Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten. Lesen und Antworten sind problemlos möglich. Will man Pushmitteilungen erhalten, muss man sich ein Forum Runner Konto erstellen. Dafür benötigt man einen Benutzernamen, ein Passwort und eine Mailadresse. Diese Funktion habe ich bisher nicht getestet, weil ich dieses Konto nicht einrichten möchte.
Zitieren

#2

Hallo Sandra und die anderen!

Ich habe mir die APP Forum Runner gekauft und finde sie wirklich auch sehr gut bedienbar.
Was mir aufgefallen ist, ist aber das scheinbar auch nicht alle Foren einbindbar sind. So wollte ich das Forum von
www.xcript.de
einbinden, leider jedoch ohne Erfolg.
Bei der Suche erscheint das Forum garnicht erst in der Liste.
Muß das wohl durch die Administratoren auf der Webseite von Forum Runner angemeldet werden oder woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren

#3

Hi!

Der Forenbetreiber muss ein Plugin installieren und das Forum auf der Webseite vom Forum Runner veröffentlichen. Sonst funktioniert es nicht. Das Plugin für die Forensoftware bietet erst die Schnittstelle für die App auf dem Mobiltelefon.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#4

Hallo Donkamillo!

Danke für die Antwort.
Ja dann ist es wohl hier so wie bei Tapatalk.
Dann weiß ich bescheid.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren

#5

Leider werden nicht nur Beiträge, die Links enthalten nicht komplett vorgelesen, sondern auch andere Beiträge. Woran es genau liegt, erschließt sich mir nicht. Nach einigem rumprobieren fällt auf, dass das Problem oft nach einem Absatz oder einer mit Enter ausgelösten Neuzeile auf.

LG Stephan
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste