Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.

#4

Hallo ihr beiden,

also über 1000 Euro ist mir so ein Festplattenrekorder nicht wert. Soweit ich weiß, haben wir hier Kabelfernsehen. Ich kann mich noch an Diskussionen zur Dreambox in der Tuksub-Liste erinnern, aber ich hab die nicht weiter verfolgt, weil ich nie kapiert hab, was das für ein Ding ist und wozu es dient. Jetzt wird es langsam etwas klarer. Dann werde ich mich da mal umtun. Ich denke, für die Einrichtung würde sich schon eine sehende Person finden.

Danke und Grüße

Brillenschlange

Hallo noch mal,

so, ich habe jetzt mal Google befragt und mir die o. g. Webseite angeschaut, aber ich habe leider immer noch nicht verstanden, was eine Dreambox macht bzw. was sie kann. Da steht immer, es handele sich um einen Receiver, aber mit Receiver verknüpfe ich nur, dass man das braucht, wenn man kein digitales Fernsehen hat, damit das Signal umgewandelt wird. So etwas brauche ich aber nicht, weil mein Fernseher schon einen internen Receiver hat. Aber irgendwie kann man mit diesen Boxen wohl auch noch was anderes machen, nur habe ich es nicht verstanden. In manche kann man Festplatten verbauen, soweit so gut. Da kommen dann wohl die Aufnahmen drauf, oder? Aber wo kommen die hin, wenn keine Festplatte verbaut werden kann? Und wieso haben die Dinger Internetanschluss? Und wieso sind sie um Gottes willen so teuer? Das müssen ja richtige Zaubermaschinen sein!

Ok, also mir würde mal ein bisschen helfen, wofür ihr die Dinger so im Alltag nutzt, damit ich mir mal ein konkreteres Bild davon machen kann. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr dazu noch was schreiben könntet.

Danke und Grüße

Brillenschlange
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä. - von brillenschlange - 26.11.2012, 21:11

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste