Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.

#2

Hallo,

Da gibt es doch einmal z.b. den Amek für Blinde, welcher aber weit über 1000 Euro kostet, der verfügt wohl über Sprachmenüführung. Persönlich kenne ich das Teil nicht.
Ich habe mir hierfür eine Dreambox 7025, schon ein älteres Modell, zugelegt, die hat zwar keine direkte Sprachmenüführung, kann aber mit diversen Apps übers Iphone schon recht komfortabel genutzt werden, z.b. eben Aufnahmen programmieren, abspielen, Sender umschalten, Faforitenlisten von Sendern erstellen usw. Bei der ersteinrichtung ist es aber ratsam und notwendig, sehende Hilfe in Anspruch zu nehmen, läuft die Kiste dann, klaptts ganz gut.

Das funktioniert natürlich nicht nur mit dem Modell 7025, sondern mit den meisten Modellen, die mit dem Enigma2-System laufen.

Schau dich mal auf
http://www.dreambox.de
um, was es da so für Modelle gibt, vielleicht hilft das erstmal weiter.

Gruß Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä. - von Klaviermueller - 25.11.2012, 19:38

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste