Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.

#1

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit hatte ich immer wieder Lust mal eine TV-Sendung aufzunehmen, allerdings haben wir momentan nichts dafür zu Hause. Unser alter Videorekorder ist nicht mehr funktionsfähig. Ich hatte daher an einen Festplattenrekorder gedacht und wüsste gerne, ob es einen gibt, der blind bedienbar ist, vllt mit Sprachausgabe oder so. Es sollte damit auch eine bestimmte Zeit programmierbar sein, wenn ich z. B. nicht da bin und etwas aufnehmen möchte. Oder gibt es dafür andere Lösungen. Ich habe ein iPhone und ich kenne Bong TV, aber nach reiflicher Überlegung kommt das für mich nicht in Frage, da ich dort monatlich etwas bezahlen muss, obwohl ich den Dienst vllt nur sporadisch nutze. Außerdem hatte ich für meinen alten Windows Rechner mal eine TV-Karte, die gehörte da dazu, aber das Programm dazu war nicht barrierefrei. Inzwischen bin ich allerdings kein Windows User mehr sondern habe ein MacBook.

Hat jemand vielleicht brauchbare Ideen oder schon Erfahrungen mit irgendetwas?

Danke und Grüße

Brillenschlange
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä. - von brillenschlange - 25.11.2012, 19:18

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste