BlindSquare

#1

* Typ: Anwendung
* Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Spanisch, Schwedisch, Italienisch
* Hersteller: MIPsoft
* Anwendungsart: Navigation
* Version: 1.17
* Suchbegriff: BlindSquare
* Preis: 11,99 Euro
* Bedienbarkeit: sehr gut
Link: http://itunes.apple.com/de/app/blindsqua...57255?mt=8

BlindsQuare ist eine Orientierungshilfe, die über öffentliche Orte, Straßenkreuzungen und Straßen informiert.
Unbedingt beachten: Das iPhone muss entweder waagrecht und mit der Kopfhörerbuchse in Gehrichtung gehalten werden oder senkrecht mit der Rückseite in Gehrichtung zeigen, damit die Ansagen stimmen. Eine Internetverbindung ist zwingend erforderlich.
Auf dem Hauptbildschirm kann ein Radius eingestellt werden, und alle innerhalb dieses Radius' liegenden bekannten und markanten Punkte werden von der eingebauten Sprachausgabe angesagt. Während des Laufens werden die Orte bzw. der Radius aktualisiert und auch die neuen Punkte angesagt. Über das Menü kann ein Punkt verfolgt werden. Das bedeutet, dass nun nur noch Informationen über Straßen automatisch angesagt werden, und stattdessen die Entfernung und die Richtung des verfolgten Ortes regelmäßig angesagt werden. Außerdem kann man sich eigene Punkte in BlindSquare selber speichern.
Wer FourSquare spielt, kann mit BlindSquare auch einchecken, die App ist aber auch ohne Konto bei FourSquare nutzbar.
Die Daten über Orte bekommt BlindSqare von FourSquare, die Informationen über Straßen werden von Open Street Map abgerufen. Macht man sich die Mühe fehlende Orte bei FourSquare einzutragen, stehen sie auch anderen Nutzern von BlindSquare zur Verfügung und alle FourSquaremitglieder können dort natürlich auch einchecken. Dafür müssen die Orte dann aber über die App von FourSquare eingetragen werden und nicht in BlindSquare. In BlindSquare erstellte Punkte stehen nur dem jeweiligen Nutzer zur Verfügung.
BlindSquare verwendet für die Ansage von Orten eine eigene Sprachausgage, damit die Informationen nicht manuell durch Berühren des Bildschirms ausgelesen werden müssen und man die Hände unterwegs frei hat.
Durch die Verwendung von GPS und der externen Sprachausgabe muss man mit erhöhtem Akkuverbrauch rechnen.
Zitieren

#2

Ich weis nicht, ob man das gleich hier posten kann, aber bis vor kurzem lag der reguläre Preis für blindsquare noch bei 11,99€. Kann man ja vielleicht noch mit einpflegen.
Zitieren

#3

Hier ist eine ausführliche deutsche Erklärung zur Struktur und dem Aufbau von BlindSquare mit aktueller Preisangabe. Der Preis ist in der letzten Zeit ab und zu gestiegen. Aber das Projekt wird auch gut gepflegt.

BlindSquare
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste