Tipps / Tutorials zu Wordpress?

#1

Moin,

ich spiele seit einer Weile mit Wordpress rum (wordpress.com kein selbst aufgesetztes Wordpress) aber so wirklich intuitiv finde ich das noch nicht.

- wie finde ich gute SuB taugliche Themes?
- wie kann ich Linklisten anlegen / bearbeiten?
- kann man auf einem wordpress.com auch seinen flattr Account einbinden (auch wenn ich da nur sicher 3 Cent im Jahr mit machen werde)?
- …

Wie man an den Fragen sieht bin ich blutiger Anfänger.

Am liebsten wäre mir jetzt so was in der Art wie "Wordpress for Dummies" wo einem schön langsam - am liebsten noch in Deutsch erklärt wird wie das alles funktioniert.

Das ganze dann natürlich am liebsten noch als eBook dass ich mir vorlesen lassen kann.

Habt ihr da Tipps für mich?
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#2

Hi!

So ganz einfach ist Wordpress nicht, wenn man da ganz neu einsteigt. Allerdings findet sich im Netz so viel darüber, dass ich auch nicht wüsste, was ich dir empfehlen sollte. Ich habe mich zunächst auf den Seiten von Wordpress Deutschland, http://wpde.org, schlau gemacht. Da müsste, wenn die nix verändert haben, ein deutsches Wiki sein.

Linklisten kann man mit Wordpress auch machen. Je nach Anspruch, den du stellst, geht es mal einfacher, oder auch schwer. Ich nutze für so was das LinkLibrary Plugin. Schau dir mal das Ergebnis unter http://www.sf-ecke.de/links an.

Auch Flattr kann man nutzen, gibt es auch ein Plugin für.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

danke für die Tipps dann habe ich ja im Urlaub was zu tun :-)

Wenn jemand noch ein gutes Buch kennt immer her damit.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#4

Moin,

bin zwar immer noch nicht so mit dem Theme und einigen Widgets zufrieden habe jetzt aber mal was neues mit MarsEdit niedergeschrieben - wirklich besser als über das Webinterface.

http://qwallyty.wordpress.com/2012/08/16...n-von-mir/
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste