Wetterstation für Blinde / Sehbehinderte

#3

Moin,

ja ich bin auch bei netatmo gelandet.

Die App von denen ist nicht grade berauschend aber die Anbindung an WeaterPro löst das Problem ja recht elegant (was noch fehlt ist die Abfrage des Regensensors aus WeatherPro da warte ich schon lange auf ein Update).

Billig ist der Spass zwar nicht messe aber mittlerweile auch in drei Räumen und hab den Regenmesser im Garten. Und wenn Ende des Jahres der Windmesser kommt werde ich mir den wohl auch zulegen.

Die Inbetriebnahme des Regensensors (vor allem die Montage im Garten war aber nicht wirklich lustig da netatmo weder vernünftige Anleitungen liefern kann noch in der Lage ist entsprechende Tipps für Wettermasten, … zu geben). Meine Lösung ist jetzt ein kleiner Erdspieß mit Kameragewnde (ca. 10 cm) den in in einen alten Alu Besenstiel gebastelt habe. Für knapp 100 EUR für den Sensor kann man da glaube ich etwas mehr erwarten oder? Mal schauen ob netamto gelernt hat und die Fehler beim Windmesser nicht noch mal macht.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wetterstation für Blinde / Sehbehinderte - von QWallyTy - 10.08.2014, 20:41

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste