MarsEdit - Desktop Blog Editing Software

#1

Typ: Anwendung
Sprachen: Englisch
Hersteller: Red Sweater Software, LLC.
Anwendungsart: Desktop Blog Editor
Version: 3.5.4
Suchbegriff:
Preis: $39,95
Bezug: Herstellerwebsite
Link: http://www.red-sweater.com/marsedit
Voraussetzungen: Mac OS X 10.6 und höher
Bedienbarkeit: Sehr gut

MarsEdit ist ein Blogeditor. Es unterstützt nahezu alle gängigen Blogs, wie z. B. WordPress, Blogger, Tumblr, Squarespace, TypePad und eine Menge mehr.

Man schreibt seinen Blogeintrag offline, gibt Kategorien und Schlagwörter an, kann Bilder einfügen und vieles mehr. Wenn der Artikel dann fertig geschrieben ist, wird er an das Blog gesendet, mit allen dazugehörigen eingefügten Medien. So kann man bequem auf einer Zugfahrt den Eintrag schreiben, und wenn man in Reichweite eines WLANs ist, den Beitrag abschicken.

Die Oberfläche und der Editor sind hier ziemlich simpel gehalten. Dadurch ist die Navigation mit VoiceOver sehr angenehm und leicht. Alle Standard-Kurztasten, wie Befel+N für einen neuen Post, funktionieren auch. Bislang habe ich keine wirklich unbeschriftete oder falsch beschriftete Taste gefunden. Auch die Menüs sind schön übersichtlich strukturiert. Mit VoiceOver ist mir nichts aufgefallen, was ich nicht bedienen konnte. Nur ein kleiner Hinweis: Stellt in den Einstellungen den Editor von Rich Text auf HTML Text um, sonst könnte es sein, dass es nicht bedienbar ist.

Zwar ist es mit $39,95 nicht wirklich billig, aber auch nicht wirklich teuer. Es bietet alle Standardfunktionen meiner Wordpress-Blogs, und, es unterstützt mehrere Blogs. Ich habe zur Zeit 2 Blogs im Programm eingetragen, aber ich könnte sehr viel mehr eintragen. Es blogged sich damit jedenfalls viel leichter, als über die Webschnittstelle!

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#2

super App Tipp.

Ich versuche mich schon eine Weile an einem eigenen Blog finde das Webinterface von Wordpress für mich aber recht unübersichtlich - vor allem wenn man viel mit Zoom arbeitet.

Da scheint MarsEdit genau das richtige zu sein und der Preis ist auch zu verschmerzen - einmal weniger Essen gehen (tut mir auch nicht schlecht) und schon ist das Geld da.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#3

Moin,

noch eine kurze dänliche Frage an die Wordpresser hier:

Habe jetzt Links über das Blogroll Widget in meinen Blog gezogen.

Jetzt stellt sich mir allerdings die entscheidende Frage wo kann ich die editieren? Im Dashboard seh ich nichts passendes und eine spontane Google Suche führt nur zu treffern die noch eine ältere / andere Benutzeroberfläche haben.

THX
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#4

ah habs gefunden unter Links nicht unter Dashboard
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#5

Hi!

Hier bitte nur über die App diskutieren, Blogfragen an sich gehören hier nicht rein. Diese entweder im Forum Off Topic oder Kommunikation führen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste