Frage zu MyBBoard-Forenscript

#11

Hallo Donkamillo!

Ich möchte das Thema mit diesem Forenscript hier nochmal aufnehmen.
Hast du schon das Update für die Forensoftware hier installiert, welches vor zwei oder drei Wochen angeboten wurde?
Habe dies in meinem Forum von MyBB noch nicht gemacht, weil sich das ziemlich aufwendig anhört.
Machst du mittlerweile was anderes zur Spamabwehr als noch vor einem halben Jahr?
Bei mir gibt es zwischendurch immerwiedermal Spamanmeldungen. Ist das hier auch so?
Du hattest mal davon gesprochen, daß du ein Script einbauen wolltest oder schon hattest, mit dem man Nachrichten in den Foren konfortabler verschieben oder auch löschen kann. Hat sich das als hilfreich herausgestellt und ist es wirklich empfehlenswert?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren

#12

Hi!

Ja, das Update habe ich gemacht. Sollte man auch, wegen Sicherheitsfixes.

Für die Spam-Abwehr nutze ich immer noch Akismet, welches ganz gut läuft. Manchmal schießt es zwar über das ziel hinaus, aber sonst geht es. Was die Spam-Anmeldungen betrifft, schalte doch mal das hidden Captcha ein, oder wie das heißt. Normale User sehen das nicht, aber Spam-Anmeldungen habe ich fast keine mehr. Das ist zwar kein 100 prozentiger Schutz, manchmal geht doch noch einer durch, aber sonst geht es.

Das Plugin mit den Fragen und Antworten habe ich, aber noch nicht installiert. Ich gebe zu, ich bin nicht so kreativ, um mir brauchbare Frage/Antwort-Kombinationen auszudenken, die einerseits nicht zu einfach sind, aber andererseits auch nicht zu schwer.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste