Frage zu MyBBoard-Forenscript

#1

Hallo zusammen!

Dieses Forum wird ja mit dem Script von MyBBord realisiert.
Ist hier nur die normale Forensoftware installiert worden, oder sind hier noch Erweiterungen installiert und wenn ja welche?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren

#2

Hi!

Viele Plugins habe ich nicht installiert. Nur die nötigen Plugins, um Tapatalk und Forum Runner zu unterstützen, ein Plugin zum Erstellen von eigenen Seiten und eines, um Posts von einem bequem in ein anderes Thema verschieben zu können.

Was noch kommt ist ein Plugin, welches einfache Fragen stellt, die aber nur ein Mensch so aus dem Zusammenhang her beantworten kann, um automatisierte Anmeldungen zu verhindern. Das Plugin habe ich schon, aber ich muss mir noch Fragen ausdenken, die einerseits nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sein dürfen.

Und dann habe ich die Darstellungs-Templates angepasst, für die Überschriftennavigation und die Post-Darstellung.

Abgesehen davon ist es eine ganz normale MyBB-Installation.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Danke für deine Infos. Ich wollte es nur mal wissen, weil ich auch überlege das Script für ein Forum irgendwann zu nutzen.
Sind denn die von dir genannten Erweiterungen von der Webseite des Forumscripts?

Grüße

Thomas
Zitieren

#4

Also Page Manager und Move Posts ja, aber Forum Runner und Tapatalk musst du dir von den jeweiligen Seiten runterladen. Da muss man sein Forum ja auch anmelden, wenn es mit Forum Runner oder Tapatalk laufen soll. Und dort findest du dann auch die Plugins.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#5

Guten Tag!

Ich habe nun mal probiert das Forum bei mir zu installieren. Die Installationsroutine klappt auch wunderbar. Jedoch wenn ich dann das Forum aufrufen möchte, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Language deutsch_sie (/var/xxx/xxx/totipp/forum/inc/languages/deutsch_sie) is not installed"

Ich habe die deutsche Installationsdatei von der Webseite von MybBoard heruntergeladen.
Was könnte da los sein?

Viele Grüße
Thomas
Zitieren

#6

Also mit MyBB kenne ich mich in Soweit nicht aus. Bei mir ging die Installation reibungslos. Daher kann ich dir dazu nicht viel sagen. Hier solltest du dich, für spezifische Fragen, doch besser an das MyBB-Forum wenden.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#7

Hallo!
Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob du ähnliche Probleme bei der Installation gehabt hast. Ich werde mich dann denke ich mal im Forum dort anmelden. Hast du die Installation auch mit dem deutschen Dateien gemacht oder mit der englischen Installation?
Viele Grüße
Thomas
Zitieren

#8

Hi!

Ich hatte die deutschen Dateien schon ins Verzeichnis kopiert, bevor ich es auf den Server geladen hatte. Daher war die Installation bei mir auch schon deutsch.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#9

Nabend Donkamillo!

Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt alles soweit zum laufen gebracht.
Da die Tapatalkseite komplett auf englisch ist, habe ich nur noch ein Problem.
Wie kann ich auf meinem angelegten Admin-Account die Forenbeschreibung des Forums ändern?
Ich wollte im Nachhinein die Forenbeschreibung verändern, finde es aber nicht wie und wo.
Gebe ich das ganze nochmals ein, dann wird angezeigt, daß die Url schon genutzt wird.
Weißt du zufällig wie ich das ändern könnte?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren

#10

Hallo Donkamillo!

Wie heißen die Plugins von denen du weiter oben sprichst die du installiert hast? Ich meine das Plugin um eigene Seiten erstellen zu können und das Frage/Antwort-Plugin.
Was genau kann man mit dem Plugin für die Seitenerstellung machen? Welche Seiten kann man damit erstellen?
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste