Erstellung eines Manuskriptes für einen Verlag zwecks Publikation?

#4

Hallo Jens_Uwe,

die Zitate sind mir persönlich egal, weil ich es in einem Forum nicht besonders sinnvoll finde, schließlich steht ja der Text drüber.

Ich denke ich würde an Deiner Stelle folgendes machen, nachdem ich mich um die Frage der barrierefreien PDF-Erstellung und ob die mit der Format-Vorlage kompatibel ist, gekümmert habe:
Die Formatforlage bekommst Du doch sicher als .dot, oder?
Ich denke Du müsstest Dich dann mit den einzelnen darin enthaltenen Formatierungen vertraut machen. Danach würde ich allen Formatierungen, die ich benötige, Tastenkombinationen zuweisen. Das ging unter Word 2000, wird bestimmt auch unter 2007 gehen. Dann würde ich die Formatvorlage in das Dokument laden, dass Deine Dis enthält. Dann würde ich jeden Textabschnitt markieren, und ihm dann per Tastenkombi die richtige Formatvorlage zuweisen. Dauert zwar, aber ich glaube so geht es noch immer am schnellsten.
Wie gesagt, ich bin aber auch nur fortgeschrittener Laie.
Grüße

Sandra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines Manuskriptes für einen Verlag zwecks Publikation? - von Sandra - 26.07.2012, 18:13

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste