Erstellung eines Manuskriptes für einen Verlag zwecks Publikation?

#2

Hallo Jens-Uwe,

ich bin da auch keine Expertin, aber ich sehe da erstmal nicht die großen Probleme. Für meine Diplomarbeit, die hatte allerdings nur 80 Seiten, habe ich auch mit verschiedenen Formatvorlagen gearbeitet, hatte ich unter Word 2000 und JAWS 8 keine Probleme. Formatvorlagen wusste ich sehr zu schätzen, weil sie mich davor bewart haben, Formatierungsmüll zu produzieren. Aber zu Cobra/Kobra keine Ahnung und Word 2007 kann ich keine Erfahrungen beisteuern, ich sehe aber keinen Grund pessimistisch zu sein.
Ich denke es ist Access for All in der Schweiz, die gerade dabei sind oder schon fertig damit sind, ein Tool zu entwickeln, mit dessen Hilfe man aus Word heraus barrierefreie d.h. sinnvoll getaggte PDF-Dokumente erstellen kann. Ich hoffe meine Erinnerung an deren Tweets stimmt so. Da würde es sich vielleicht lohnen sich mal zu erkundigen, PDF müsste doch für einen Verlag auch atraktiv sein?

So weit meine ungeordneten Gedanken, mehr weiß ich dazu im Moment nicht.
Viel Erfolg
Sandra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines Manuskriptes für einen Verlag zwecks Publikation? - von Sandra - 24.07.2012, 17:14

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste