Navigation auf dem IPhone - ein paar grundsätzliche Fragen

#6

Hallo Carl-O

zu den verschiedenen Apps hast Du ja schon gehört, deshalb will ich jetzt nur noch ein paar Gedanken beisteuern. Ich würde auch erstmal gucken, wie Du mit Navigon klarkommst, da Du das ja als Telekom-Kunde ohnehin schon hast.
Da Du ein iPhone 4S hast, wirst Du ja auch die sprachgeführte Routennavigation nutzen können, die es mit iOS 6 in der Apps Karten geben soll. An Deiner Stelle würde ich deshalb noch abwarten und das ausprobieren, bevor ich über den Kauf einer weiteren teureren Navigations-App nachdenke.
Ansonsten will Sendero noch diesen Sommer eine Navigations-App speziell für Blinde veröffentlichen. Dort soll es dann eben spezielle Infos geben, die der Sehende nutzer nicht braucht, z.B. Beschreibungen von Kreuzungen usw. Aber darauf müssen wir noch warten, Preise sind natürlich auch noch keine bekannt.

Ich selber bin bei der Navigation großer Fan von Knochenleitkopfhörern. Die lassen die Ohren frei und man hört trotzdem ausreichend klar die Ansagen. Die findest Du, wenn Du bei Amazon nach Knochenleitkopfhörer suchst, kosten unter 50 Euro. Nachteil ist, dass sie einen Akku haben der auch geladen werden muss, und dass Du so noch ein Kabel hast, das könnte ja beim Hantieren mit dem Telefon stören. Von Aftershokz gibt es auch Knochenleitkopfhörer mit Mikrofon, also im eigentlichen Sinn ein Headset, aber scheint mir noch schwierig, die in Deutschland zu bekommen, Anfang Juni war das jedenfalls noch nicht möglich. Aftershokz plant für Ende diesen Jahres auch ein Bluetooth-Knochenleitheadset auf den Markt zu bringen, aber wer weiß. Und wer weiß, wie gut man bis dahin deren Produkte in Deutschland bekommen können wird.
Grüße
Sandra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navigation auf dem IPhone - ein paar grundsätzliche Fragen - von Sandra - 24.07.2012, 17:26

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste