Navigation auf dem IPhone - ein paar grundsätzliche Fragen

#4

Hi zusammen!

Navigon und TomTom haben ihre Stärken und Schwächen. Ich, mit meinem iPhone 4 ohne S, nehme lieber TomTom, auch, wenn hier die Abbiegeanweisung sehr früh kommt, aber an der Abbiegung selbst nicht mehr. Das ist durchaus als Nachteil zu sehen. Dafür lässt Navigon mich öfter Schlänker laufen, die beim aller besten Willen nicht nötig gewesen wären. Kurz gesagt, es ist Geschmackssache, welchen Nachteil man eher bereit ist, hinzunehmen.

Was das Headset betrifft, nehme ich ein Plantronics Voyager Pro Plus. Das ist kein In-Ear-Modell, und beeinträchtigt das Gehör nur minimal. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich das gar nicht mehr wahrnehme. Aber hier kommt es auf die eigene Sicherheit im Straßenverkehr an, nicht jeder mag so was. In-Ear ist aber eine ziemlich blöde Idee, weil das den Gehörgang regelrecht abschließt und dieses Ohr dann wegfällt. Das würde ich nie machen, viel zu gefährlich.

Die Fußgänger-Navi aktivierst du eigentlich in den Optionen, unter Routenprofil war das, glaube ich. Da gibt es Fußgänger mit Sprachansagen, das ist das, wo er auch Straßennamen sagen kann. Bei TomTom habe ich das so eingestellt, dass er mich im Zuge der Routenplanung fragt, was jetzt gemacht werden soll, welches Profil genommen werden soll.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navigation auf dem IPhone - ein paar grundsätzliche Fragen - von donkamillo - 23.07.2012, 16:08

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste