Navigation auf dem IPhone - ein paar grundsätzliche Fragen

#2

Hallo Carl-o
Meiner Meinung nach hast du schon die richtige Navi-app drauf, wenn du dir auch das Soundpacket nachinstalliert hast. Ich selbst habe Navigon-eu und bin damit sehr zufrieden.
Die Schwierigkeiten, welche so ende letzten Jahres laut geworden sind, gibt es so nicht mehr. Es ist höchstens s, daß Navigon an manchen Stellen mit VO etwas träge ist aber im großen und ganzen ist es bedienbar.
Ich habe auch Tomtom und auch das ist bedienbar, wie du ja sicher im Podcast gehört hast.
Welche von beiden Apps nun besser ist, ist wohl recht individuell zu sehn, ich persönlich nehme immer lieber Navigon, das kann aber auch daran liegen, daß ich das schon 2 Jahre nutze und Tomtom erst seit letztem Weihnachten.
Auch wird gesagt, daß Tomtom etwas genauer in der Navigation ist z.b. beim Gehen in eine falsche Richtung wirst du von Tomtom ehr zum Umdrehn aufgefordert, während Navigon dich umrutet und das heißt dann einen Umweg in kauf nehmen, aber wie gesagt, ich nutze trotzdem lieber Navigon.

Am meisten nutze ich die Navigation, wenn ich mit jemandem im Auto mitfahre, um ihn zu unterstützen und da habe ich bisher größtenteils nur positive Erfahrungen gemacht. Aber auch für Fußgängernavigation nutze ich Navigon und auch in fremder Umgebung. Es gibt schon Abweichungen, aber ich habe auch damit schon gute Erfolge erzielen können.
Du weißt ja sicher, daß man sich niemals 100%ig auf Navi verlassen soll und immer "mitdenken" soll :-).

Also das mit dem Headset finde ich auch ungeeignet. Ich trage das Iphone immer beim navigieren in der Hemdtasche mit dem Lautsprecher nach oben und wenns kälter ist, dann habe ich auch schon mir einen Bluetooth-lautsprecher umgehangen.

Gruß Klaviermueller
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navigation auf dem IPhone - ein paar grundsätzliche Fragen - von Klaviermueller - 22.07.2012, 12:24

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste