zoom unter MAC OS X

#11

musste Zoomtext jetzt leider erst mal wieder ausschalten da es hier schon das zweite mal ne Kernel Panic gegeben hat

Mal schauen wann das erste Update eintrudelt.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#12

Hallo

ich habe nur die englische version von Zoomtext für Mac gefunden zum download, giebts die auch auf deutsch?
Was würde die Version kosten kann mir dies jemand sagen und wo ich diese beziehen könnte.


ich teste gerade Englische Version von Zoomtext für Mac hat sich problemlos installieren lassen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Schrift leider unscharf ist wenn die Vollbildzoomfunktion aktiviert ist.

danke
Zitieren

#13

Moin,

soweit ich weiss gibt es momentan nur die englische Version (komisches "Feature" geh mal auf Check Updates der Dialog ist mehr oder weniger lokalisiert).

Mich stört das englische momentan nicht da der Funktionsumfang der Mac Version ja noch recht bescheiden ist und für die paar Funktionen mein Englisch ausreicht.

Preis findest du auf der IA Square Site (zwar in USD aber das kann man sich ja leicht umrechnen).

Ja "richtig" scharf ist ZT leider noch nicht am Mac aber die können hier anscheinend auch nicht direkt auf die Grafikkarte zugreifne wie unter Windows (vermute mal dass sich da irgendwas Richtung Core Image oder so in den Weg stellt).

Richtig nervig finde ich momentan 2 Sachen.

Doppelter Cursor
Das Problem ist wohl schon bekannt aber die schnellsten scheinen IA mit Bugfix Updates nicht grade zu sein.

Grafikabstürze des Systems
Nicht reproduzierbar aber irgendwas mag ZT am Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht da kommt es alle paar Tage mal vor dass nur noch Pixelmüll angezeigt wird und sich OS X danach mit einer Kernel Panic verabschiedet. Der Support meinte erst meine Hardware passt nicht zu den Systemanforderungen tut sie aber 100% vorausgesetzt die Requirements Site von denen ist OK. Danach sollte es dann ein Temperaturproblem meiner Grafikkarte sein. Komischerweise laufen hier stundenlang OpenGL Benchmarks ohne dass die GPU Probleme macht und Temperaturen um die 70 Grad sind für die eigentlich auch noch kein Problem (bei den Crashes lag sie immer im Idle Bereich um die 50 Grad).

Kann nur hoffen dass langsam die 1.0.1 kommt denn wirklich alltagstauglich ist die 1.0.0 leider noch nicht dafür hat sie noch zu viele Macken.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#14

Moin,

stelle ich mich blöd an oder mag AI mein Geld nicht?

Wenn ich das richtig sehe verkaufen die die Download Version (Hallo? Download?) nur in USA und Kanada.

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ich brauche nicht zwingend eine deutsche Version und soweit ich weiss ist die auch noch gar nicht draussen. Wie komme ich denn jetzt an ZoomText und AI an mein Geld?
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#15

Moin,

mh, jetzt gibts schon das erste Update aber immer noch keine deutsche Version / Versand nach Europa.

Langsam sollten die bei AI mal in die Puschen kommen.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#16

Hey,

die deutsche Version wird vom deutschen Distributor (Flusoft) lokalisiert und dann zum Verkauf hier angeobten. Frag also mal dort nach wann es soweiit ist. (www.flusoft.de oder www.zommtext.de)
Dass du die Download-Version nicht kaufen kannst liegt daran, dass Aisquared für jeden Kaufer in den USA einen Zuschuss bekommen. Diesen bekommen die für Dich nicht und aher stimmt der Preis dann für Dich auch nicht.
Zitieren

#17

Moin,

hier mal ein kleiner Statusbericht zur aktuellen Zoomtext Mac Version (1.0.2)

Da es auf absehbare Zeit wohl keinen EU oder DE Verkauf geben wird bin ich in die USA "gezogen" und habe mir die Boxed Version bestellt. Netterweise gibts auch bei der direkt den Software Key per Mail so dass ich nicht erst auf das Paket warten muss.

Gegenüber der 1.0 scheint es schon deutlich weniger Ruckler und Hänger zu geben und auch eine Kernel Panik hatte ich noch nicht (die gab es unter der 1.0 hier alle paar Tage).

was noch nicht geht:
- multi Monitor Support (momentan geht nur spiegeln)
- doppelter Mauszeiger taucht immer noch auf
- Dashboard und Mission Control lassen sich nicht zoomen (das Launchpad komischerweise schon)

AI scheint da auf jeden Fall auf dem richtigen weg zu sein und ich werde weiter berichten wenn es was berichtenswertes gibt


Thorsten
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste