Spam im Forum

#1

Hi zusammen!

In den letzten Tagen versuchen sich immer mehr Spammer hier im Forum anzumelden. Ich möchte ungern ein Captcha verwenden, was leider auch denen zu Gute kommt.

Allerdings habe ich einige Gegenmaßnahmen eingeleitet. Ich habe ein Plugin installiert, welches Spam recht zuverlässig fern hält. Allerdings kommt es gelegentlich auch vor, dass das Plugin über das Ziel hinausschießt.

Wenn ihr also einen Beitrag schreibt, und das Forum meint, es sei Spam, dann kontaktiert mich. Entweder per privater Nachricht oder Mail. Ich kann den Beitrag dann demarkieren, damit er nicht mehr als Spam gewertet wird. Ihr braucht den Beitrag also nicht neu schreiben.

Schade, ich bin eigentlich kein Freund von Akismet, aber wenn ich die Wahl zwischen Captcha und Akismet habe, dann nehme ich Akismet.

Und nun hoffe ich, dass Spammer nicht mehr so leicht durchrutschen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#2

So ein Plugin habe ich bereits, gerade gefunden, muss es noch installieren und die Antworten ausdenken.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Hi!

Denkt bitte unbedingt daran, dass ihr mich kontaktiert, wenn einer eurer Beiträge als Spam erkannt wurde. Ich gucke zwar öfter mal rein, ob sich was im Spamfilter verfangen hat, aber wenn ihr mir kurz Bescheid sagt, kann ich sofort reagieren.

Kontaktiert mich also entweder über den Twitter-Account @tuksub, per Privatnachricht oder Mail als Funktion hier im Forum. Dann kann ich unmittelbar darauf reagieren.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#4

Hi!

Das Spam-Plugin wurde deaktiviert. Stattdessen habe ich die Registrierung so abgeändert, dass ich jeden Benutzer per Hand freischalten muss. So hoffe ich, dass sich kein Spammer durchmogelt und doch noch sich am Forum anmeldet.

Falls ihr im Forum jedoch mal auf einen Spam-Beitrag stoßt, nutzt bitte unter dem Beitrag den Link zum Melden des Beitrags an einen Moderator. Wir können den dann entfernen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste