tastbare Uhr mit Magnetkugeln

#1

Hallo,
ich bin neu hier.
Mir wurde gesagt, daß hier im TuKSuB eine Armbanduhr erwähnt wurde, die anstelle von Zeigern mit magnetischen Kugeln die Zeit anzeigt.
mit der "Suche-Funktion" habe ich nichts gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Link zum Beitrag nennen könnte.
Des weiteren bin ich als Mitarbeiter des Braunschweiger Blindenhilfsmittelversands immer interessiert an neuen Produkten, die für Blinde gut nutzbar sind. Wenn ihr also irgendwo eine neue tastbare Uhr oder ein Gerät mit Sprachausgabe findet, gebt mir ruhig Bescheid.

Danke
Günther
Zitieren

#2

Hi Günter!

Der Beitrag war in der Mailingliste, nicht im Forum. Daher konntest du den Beitrag hier nicht finden.

Es ging um die Uhr The Bradley, die über eine Crowd Founding Aktion finanziert wurde. Hier laufen 2 Kugeln in Rillen, die von Magneten oder einem Magnetfeld verschoben werden. Die Äußere Rille gibt die Minuten an, die innere Rille die Stunden. Zumindest, so weit ich es erinnere.

Hier mal der Link auf Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/eon...ch-and-see

Ich meine, sie wird schon produziert, weil jemand aus der TuKSuB Mailingliste hat diese Uhr bereits.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste