Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich

#8

Hallo zusammen,

ich hatte bisher das iPad zwei und jetzt das iPad drei, oder the new ipad, wie Apple es nennt.
Die Unterschiede sind folgende:

Äußerlich: das Neue ist 50 Gramm schwerer und fast 1mm dicker. Das es etwas dicker ist habe ich schmerzlich feststellen müssen. Ich habe das Logitech Fold-Up Keyboard. Das iPad zwei passte hier gut rein, das neue ipad auch. Nur war es nicht mehr aus der Halterung raus zu bekommen. Jetzt hat die Halterung der Tastatur einen Riß und etwas ist abgebrochen.

Innere Werte: Das neue iPad hat eine viermal so große Displayauflösung und eine etwas wärmere Farbtemperatur. Der Akkus hat eine höhere Kapazität aber keine längere Laufzweit. Die Ladezeit hat sich verlängert. So ist das neue iPad nicht mehr über Nacht (8 Stunden) vollstündig zu laden. Der Prozessor ist der Selbe, allerdings ist ein neuer Grafikprozessor eingebaut. Dessen Mehrleistung wird aber von der höheren Auflösung quasi verbraucht. Der neue Grafikprozessor ist auch der Grund für den stärkeren Akku und der Tatsache, dass trotzdem keine längere Laufzeit dabei herauskommt. Das neue iPad ist LTE tauglich, leider dank der verwendeten Frequenzen nur in den USA und Kanada. Allerdings kann es auch HSDPA+ mit bis zu 41 MBit/sec. Das neue iPad hat eine bessere Kamera auf der Rückseite. Diese hat nun 5 MPixel und Autofocus. Sie kann nun auch Videos in HD mit 1080P.

Software: Das neue iPad hat die Diktierfunktion und ab iOS 6 auch eine vollständige Siri Funktionalität. Ich habe auf meinem iPad die Beta von iOS 6 und Siri funktioniert richtig gut.

VO funktioniert bei beiden iPad´s gleich gut oder schlecht. Bei einer zu schnellen Bedienung hängt sich VO manchmal auf. Diese Macke hatte ich mit dem iPad 2 und leider auch beim neuen.

Gruß

Bernd

Eines hatte ich noch vergessen: Im Ipad 2 hat die CPU 512 KB Ram-Speicher, im neuem iPad hat die CPU 1 MByte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich - von carl-o - 06.07.2012, 21:19
RE: Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich - von Bernd - 09.07.2012, 20:27
RE: Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich - von carl-o - 09.07.2012, 21:51
RE: Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich - von BÄRnd - 21.07.2012, 21:51
RE: Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich - von BÄRnd - 28.07.2012, 20:40
RE: Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich - von BÄRnd - 02.12.2012, 20:54

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste