c´t Magazin App

#1

* Typ: Magazin / Zeitschriften App
* Sprachen: Deutsch (Content deutsch)
* Hersteller: heise
* Anwendungsart: Magazin App / nicht Newsstand kompatibel
* Version: 2.1.1
* Suchbegriff: ct oder heise
* Preis: gratis / Zeitschriften per In App
* Bedienbarkeit: gut
Link: https://itunes.apple.com/de/app/ct-magaz...66921?mt=8


Moin Liste,

mir ist gestern abend was aufgefallen was vielleicht schon ein alter Hut ist aber vielleicht ist ja der ein oder andere hier genau so lahm wie ich :-)

Ich bekommen das ct sb Abo was ja eine tolle Sache für Leute ist die schlecht oder gar nicht mehr sehen können.

Nachteil dieses Abos: es handelt sich wirklich um Plain Text und hin und wieder sind Tabellen oder erklärende Grafiken wenn man noch ein bisserl was sieht gar nicht mal schlecht.

Drum war ich damals auch recht enttäuscht dass die heise ct App die Ausgaben als nicht durchsuchbare / vorlesbare pdf anzeigt - für die meisten von uns daher wohl nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Nun begab es sich aber dass es vor ein paar Tagen ein Update der ct App gab und da stand auch was von VO Verbesserungen. Also bin ich neugierig geworden, habe der App noch eine Chance gegeben und die aktuelle ct mit ihr gekauft.

Und siehe da, oben rechts in der Menüleiste kann man jetzt wählen ob man die pdf Version sehen will (immer noch so undbrauchbar wie bisher) oder ob man zur html Ansicht umschalten mag und siehe da wie nicht anders zu erwarten kann man sich html wunderbar vorlesen lassen und das Layout scheint dem pdf / der Printausgabe recht ähnlich.

Einiziger Nachteil ist IMHO die Navigation - die ist nicht ganz so locker wie man es z. B. von iBooks kennt und VO liest nicht einfach weiter wenn das Ende einer Seite erreicht ist (da muss man dann erst mit drei Fingern nach links auf die nächste Seite gehen). Bei Zeitschriften finde ich das aber nicht ganz so tragisch wie es bei Büchern wäre.

Weiterer kleiner Nachteil: die App nutzt nicht den Newsstand / Zeitungskiosk obwohl der ja grade für solche Angebote gedacht ist und dann auch einige interessante Push und Downloadfeatures anbietet die man sonst nicht nutzen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall das ich heise wieder Geld für ihre recht gute Arbeit geben kann und jetzt die volle Flexibilität habe ob ich Artikel aus dem sb Abo lese oder mir die layoutete HTML Version anschaue / Vorlesen lasse).

Als nächstes werde ich das mit der Mac & I die auch von heise kommt testen - w#re toll wenn das da auch tut.


Thorsten
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#2

Hi!

Ist die App für iPhones auch, oder ist das eine iPad-App? Ich meine nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, dass die App für iPads sei.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Nabend,

gute Frage jetzt wo du es sagst ist mir auch als hätte ich dunkel so was in Erinnerung.

Getestet habe ich sie auf einem iPad mini und iTunes zeigt sie als iPad App an.

Also Ergänzung: man braucht ein iPad irgendeiner Geschmacksrichtung für die App
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste