Foren abonnieren

#1

Hi zusammen,

ich würde gerne auf einen Schlag gerne alle Foren abonnieren. Geht das irgendwie über die Einstellungen oder muss ich wirklich jedes Forum einzeln anklicken und dort den Abonnierungs-Link anklicken,? Evtl. gibts ja auch eine Konfigurationsmöglichkeit, mit der das gesteuert werden kann bzw. wäre eine Liste der Foren innerhalb der Einstellungen, wo man einfach nur einen Haken für die Abonnenments setzen kann, sehr praktisch, denn sich durch jedes Forum zu klicken, ist nicht wirklich unterhaltsam :-(.

Ciao und danke,

Schöpp
Zitieren

#2

Hi Schöpp!

Das ist leider so nicht vorgesehen. Das ist eine Sache der Forensoftware, da habe ich nicht viel Einfluss drauf.

Aber wieso nutzt du denn nicht den Feed? Du kannst entweder alle Foren beziehen, oder ausgewählte. Auf der Hauptseite im Forum gibt es einen Link, der nennt sich RSS-Synchronisation. Wobei ich das für einen Übersetzungsfehler halte. Hier kannst du dir deinen RSS-Link konfigurieren.

Sag Bescheid, wenn du zu RSS weitere Infos brauchst. Wenn du unter Mac arbeitest, kann ich dir Vienna http://www.vienna-rss.org wärmstens empfehlen. Der kann so gut wie alle gängigen Formate, RSS 0.96, 2.0, Atom und noch ein paar.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Hi Donkamillo,

Erklähr mir doch bitte mal, wie sich folgendes verhält:
Ich kann ja ein Thema Abbonieren, dann bekomme ich bei neuen Beiträgen ja eine Mail.
Ich kann aber auch ein Forum ABbonieren, was ich bereits getan habe.
Sind dann automatisch alle unterliegenden Themen mit abboniert und erhalte ich dann Nachrichten bei jeder neuen Bewegung im Forum?
Scheint mir jedenfalls nicht so.

Danke und Gruß
Klaviermueller
Zitieren

#4

Hi Klaviermueller!

Nein, wenn du ein Forum abonnierst, bekommst du nur Infos, wenn in diesem Forum ein neues Thema erstellt wird. Das Thema selbst musst du dann noch abonnieren.

Leider scheint das nicht der Standard zu sein, aber im Benutzer-CP kannst du einstellen, dass die Themen, die du erstellst oder in denen du gepostet hast, automatisch abonniert werden. Gehe in das Benutzer-CP, dort unter "Optionen ändern". Hier ist die Option "Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast". hier würde ich auf "Sofortige Benachrichtigung" einstellen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste