Von DSL zu Kabel-Internet wechseln?

#3

Hi Schöpp!

Ich habe eine Fritz!Box 7390. Aus Neugierde habe ich mal geguckt, was die an Internet-Providern hat. Kabel Deutschland und Unitymedia sind dabei. Bei mir wäre es ja Unitymedia. Wenn ich die Angaben richtig verstanden habe, wird dann LAN 1 zur WAN-Schnittstelle.

Festnetztelefon, muss ich sagen, ist fast nicht mehr von Interesse. Ich telefoniere fast nur noch mobil, weil ich da eh ins Festnetz und zu Vodafone kostenlos telefonieren kann. Ganz selten nur noch, dass ich in andere Netze telefoniere, und wenn, macht das auch kaum noch was an der Rechnung.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das ganze angeschlossen wird. Aber bei dem Preis, denke ich, werde ich das wohl machen. Ich hab zwar nix gegen meinen bisherigen Anbieter Alice, schon seit Jahren habe ich mit denen nie Ärger gehabt, aber wenn die mir kein schnelleres Internet verkaufen können, dann eben nicht.

Mich hat nur die Laufzeit etwas abgeschreckt, ich bin es ja von Alice gewohnt, keine Laufzeit zu haben... :-)

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von DSL zu Kabel-Internet wechseln? - von donkamillo - 03.07.2012, 21:18

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste