Von DSL zu Kabel-Internet wechseln?

#1

Hi zusammen!

Zur Zeit habe ich eine 16 Megabit DSL-Leitung. Ich hätte aber mal ganz gerne eine dieser schönen schnellen 50 MBit-Leitungen gehabt. Nur leider kann mir mein Telefonanbieter an meiner Adresse so eine Leitung nicht schalten. Prinzipiell schon, auch in meiner Stadt, aber eben zufällig nicht an meiner Adresse. :-(

Nu nerven mich seit Ewigkeiten die Leute von Unitymedia, sie könnten mir ja superschnelles Internet anbieten. Bisher habe ich die immer abgewiesen. Auch, weil ich nicht so sicher bin, was die Hardware betrifft. Aber weil ich ja jetzt doch etwas neugierig bin, habe ich mir deren Angebote mal angesehen. Und, ich könnte 100 megabit, was für eine Steigerung, für knapp 35 Euro bekommen.

Ich kenne mich mit Internet über Kabel nicht aus, hatte ich noch nie. Würdet ihr so was in Erwägung ziehen, oder doch lieber bei klassischen Telefonanbietern bleiben? Die Gelegenheit wäre günstig, zur Zeit könnte ich wechseln.

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von DSL zu Kabel-Internet wechseln? - von donkamillo - 03.07.2012, 20:05

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste