Von DSL zu Kabel-Internet wechseln?

#11

Fertig! Kabeldose getauscht, Fritz!Box und Switch umverkabelt, bissel konfiguriert, und es rennt! :-) Sogar Telefon geht schon, aber mit einer provisorischen Nummer. Egal, so schnell habe ich noch nie einen Anbieter gewechselt. :-) Jetzt probiere ich mal aus, wo ich was finde, womit ich die 100 MBit auch ausreizen kann.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#12

Ja, das geht recht flott.

Ich benutze eine AVM Fritze 6360 da ist dann auch das Modem direkt integriert. Es funktioniert mit den 100 MBit seit einem Jahr sehr gut. Keine Zwangstrennung mehr und die IP bleibt auch über Monate gleich.

Den Umstieg auf Kabel kann ich auch empfehlen. Ich nutze die Fritze mit dem integrierten Moden seit ca. 1 Jahr mit 100 MBit. Vorher hatte ich auch 'ne Fritze 7270 mit angeschlossenem Moden auf 32 MBit. Hat auch super funktioniert.

LG Stephan
Zitieren

#13

Hi!

Ich habe das Modem an LAN 1 der Fritzbox 7390 angeschlossen. Das geht auch super, wobei ich von Zeit zu Zeit gesagt bekomme, meine Stimme sei per Telefon jetzt etwas leiser. Nun gut, die Fritze ist jetzt halt als Analogtelefon angeschlossen, und da scheint es in der Tat Probleme zu geben.

Abgesehen davon läuft mein 100 MBit Anschluss aber tadellos.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste