Von DSL zu Kabel-Internet wechseln?

#10

Wow, das ging mal schnell! Mittwoch bestellt, heute Anruf wegen Termin, morgen Installation... :-) Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein Internet dann auch sofort nutzbar. Mein Telefon hat dann aber nur eine temporäre Nummer, bis die Portierung durch ist.

Aber wenn der hier meine Dose ausgetauscht und im Kabelverteiler was geändert hat, bin ich morgen dennoch lange offline. Denn damit ich die Fritz!Box für Internet und Telefon auch nutzen kann, müssen der Switch hier auf dem Schreibtisch und die Fritz!Box die Plätze tauschen. Das gibt Kabelgefrickel. Denn die Fritz!Box muss mit dem Y-Kabel ans Kabelmodem angeschlossen werden. Der Teil, der eigentlich in den Splitter kommt, bleibt in der Luft hängen, der teil, der in die ISDN-NTBA kommt, bekommt einen TAE-Adapter und kommt ins Kabelmodem. Dann noch ein LAN-Kabel vom Modem zu LAN 1 der Fritz!Box, und ab geht's!

Wenn das morgen wirklich alles so reibungslos klappt, habe ich noch nie einen schnelleren Anbieterwechsel gesehen, und ich habe 3 Jahre für eine Telefongesellschaft gearbeitet... :-)

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von DSL zu Kabel-Internet wechseln? - von donkamillo - 12.07.2012, 17:43

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste