Von DSL zu Kabel-Internet wechseln?

#7

Hi!

So, ich hab's jetzt bestellt. Hab eine ganze Weile nachgedacht, weil das Konzept, Telefon und Internet übers TV-Kabel zu bekommen, doch etwas merkwürdig war. Aber letztlich hat mich der Preisvorteil überzeugt. Jetzt zahle ich bei Alice 29,irgendwas für 16 mbit. Und bei Unitymedia kriege ich 100 mbit für 35 Euro. VDSL bei den Telekomikern hätte mich 39 Euro gekostet für nur 50 mbit.

Ich bin, um ehrlich zu sein, doch etwas unruhig, weil die Berichte im Internet durchaus durchwachsen sind. Da gibt es Leute, die haben seit Jahren keine Probleme, andere kommen nie auf einen grünen Zweig... OK, bei Alice kenne ich auch eine Menge Leute, die sich über die Leitungsqualität und anderer technischer Schwierigkeiten beschweren, denke,das ist normal. Hoffe nur, ich habe Glück.

Das Modem kommt doch an die Kabeldose, oder? Das wird eine mittelmäßige Verrenkung, weil die sehr unzugänglich liegt. Man kommt dran, aber das wird eine Turnerei... :-)

Dann bin ich mal gespannt, was jetzt passiert. :-) Meine alte Telefonnummer nehme ich mit, hoffe, das klappt. Meine zwei übrigen Telefonnummern verfallen, aber mein Fax habe ich sowieso seit über 2 Jahren nicht mehr genutzt, also nicht schade drum. Zur Not klicke ich mir irgendwo eine VoIP-Nummer dafür zusammen... :-)

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von DSL zu Kabel-Internet wechseln? - von donkamillo - 11.07.2012, 12:38

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste