Wie gefällt euch das neue Design?

#1

Hi zusammen!

Ich habe mal die Reihenfolge geändert, wie ein Post angezeigt wird. Jetzt sind die Kopfdaten, also Autor, Datum usw. unter der Nachricht. So könntet ihr den Teil durch drücken von H, oder was bei eurem Screenreader das Äquivalent zur Überschriftennavigation ist, überspringen.

Wie gefällt es euch besser, so, oder wie es vorher war?

Mir persönlich gefiel ja die ursprüngliche Reihenfolge besser, aber wenn ihr sagt, so lässt es sich leichter navigieren, lasse ich es so.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#2

Hallo Donkamillo,

danke, dass Du Dich auf den Versuch und die Meinungsäußerungen einlässt. Das ist jetzt so aber noch nicht das, was ich meinte. Ich fände es hilfreich, wenn unter der Überschrift noch kurz der Benutzername erscheint, so dass man entscheiden kann, ob das ein Autor ist, den man gern liest oder eben nicht. Wenn dann, nach dem Nutzernamen aber nicht die ganzen Nutzer-Infos kommen, sondern diese Informationen erst unter dem Beitrag, da kann dann auch gerne der Nutzername nochmal stehen. So hat das Marco gemacht und ich find es praktisch für Screenreader. Aber wenn ich eine Minderheit bin, komme ich auch mit dem vorherigen Design klar. :-) Abgesehen davon weiß ich natürlich auch nicht, ob Du Nutzernamen und die dazugehörige Info mit Deiner Software so aufsplitten kannst.

Abgesehen davon finde ich es spannend, dass Du Sozialfunktionen freigeschaltet hast, mal gucken, ob die genutzt werden.

Grüße

Sandra
Zitieren

#3

Hi Sandra!

Schau jetzt noch mal. ich habe den User von der Detail-Anzeige unter die Themenüberschrift verfrachtet.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#4

Hallo Donkamillo,

ja, mir gefällt das so sehr gut, danke für's probieren. Mal gucken, was andere sagen.

Grüße

Sandra
Zitieren

#5

Hi Sandra,

dein Vorschlag und die Umsetzung finde ich gut.

Andererseits wäre es doch mal ganz spannend gewesen, Beiträge zu lesen, von denen man anfangs den Autor nicht kennt. Auf diese Weise kommen einige vielleicht mal aus einer Schublade raus, wo sie so, wie es jetzt ist, vielleicht nicht rauskommen. ;-)

Dies ist hier mein erster Beitrag, einfach auch mal, um zu testen, wie sich das hier so anfühlt. Soweit macht alles einen recht guten Eindruck. Danke donkamillo für dein Engagement.

Gruß

Friesenjung
formerly known as G. T. :-)
Zitieren

#6

Hi Don Camillo,
erst mal - Herzlichen Glückwunsch - zum neuen Forum!
Ich hoffe, das sich mit der Zeit viele mailinglistenmitglieder von den Vorteilen eines Forums überzeugen.
Mir gefällt die neue Darstellungsform - Text direkt unter der Überschrift für Screenreadernutzer sehtr viel angenehmer als die "normale" Darstellung.Für sehende Nutzer ist das egal, da er den personenbezogenen Text nicht liest wenn er ihn nicht interessiert. Für uns ist diese Darstellung deutlich sinnvoller zu navigieren, da einfach als Überschrift anzuspringen und das andere kann man lesen wenn man mag oder eben auch nicht. Ich finde es in anderen Foren immer lästig den immer gleichen Text überspringen zu müssen.
Weiter so und viel Glück mit dem Forum

Lieben Gruss
Rainer
Zitieren

#7

Hallo,

ich finde es so auch besser, als zuvor. Vor allem finde ich aber den liniearen Modus, in dem man schalten kann um die Beiträge anzuzeigen, sehr praktisch, das erleichtert die Navigation ungemein und den hab ich gestern noch nicht gesehen :-).

Ciao,

Schöpp
Zitieren

#8

Hi!

Also das habe ich nie so recht verstanden. Was genau ändert sich denn, wenn man zwischen den beiden Ansichten wechselt? Die Überschriftennavigation bleibt gleich, ist es eher was optisches?

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#9

Hi zusammen!

So, hab's gesehen. Da bei mir Linearer Modus als Standard gesetzt ist, hatte ich das nicht gesehen. Falls das bei euch nicht ist, schaut mal im Benutzer-CP unter "Optionen ändern". Dort gibt es die Einstellung "Themenansichtsmodus". Ich weiß jetzt gar nicht, was die Standardeinstellung ist. Wenn die Einstellung bei euch auf "Standardeinstellung" steht, und das Forum wird in Baumstrukturmodus angezeigt, sagt Bescheid, dann ändere ich das.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#10

Hi Kamil und alle,

mir gefällt die lineare Ansicht deshalb besser, weil ich die einzelnen Beiträge eines Themas direkt über eine Überschrift anspringen kann. Außerdem ist das alles nicht so mit den Tabellen verschachtelt.

Ciao,

Schöpp
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste