Abfahrtsmonitor

#1

* Typ: Anwendung
* Plattform: iOS
* Sprache: Deutsch, Englisch
* Hersteller: Witali Aswolinskiy
* Anwendungsart: Fahrplan
* Version: 3.1.0
* Suchbegriff: Abfahrtsmonitor
* Link: https://itunes.apple.com/de/app/abfahrts...11098?mt=8
* Preis: Kostenlos
* Bedienbarkeit: Sehr gut

Mit dieser App kannst du dir die Abfahrtszeiten von Bussen und Bahnen anzeigen lassen. Startest du die App, und hast die Ortungsdienste aktiviert, wird dir eine Liste der Haltestellen in der Umgebung angezeigt. Wählst du eine aus, so werden dir die Abfahrtszeiten angezeigt. Es gibt noch vielfältige Filterungs- und Suchmöglichkeiten in der App. Die App ist vollständig mit VoiceOver bedienbar, alle Elemente sind sinnvoll beschriftet und zugänglich.

Wenn man den InApp-Kauf für die Premium-Funktionen tätigt, ich glaube das kostete bei mir was um die 0,89 €, dann hat man noch ein paar mehr Funktionen. So gibt es in der Abfahrtsliste einen Später-Knopf. Und wenn man eine Haltestelle in seine Favoriten übernommen hat, so kann man jetzt auch ein Mitteilungszentrale-Widget aktivieren. Mit Schaltflächen kann man in der Mitteilungszentrale dann durch die Favoriten-Haltestellen schalten und mit dem "Aktualisieren"-Schalter die Abfahrten anzeigen lassen. Sinnvoll, weil ich im Zug schon nachgucken kann, welche Busse vom Bahnhof aus in die Richtung fahren, wo ich hin möchte.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#2

Man kann sich bei Bedarf auch per Pushmitteilung benachrichtigen lassen, wann das nächste benötigte Verkehrsmittel fährt. Man muss diese Benachrichtigungen für jedes Verkehrsmittel einzeln festlegen. Hierbei kann man auch festlegen, wie viele Min. man vor der Abfahrt erinnert werden möchte.

Sehr nützlich ist auch, dass man Haltestellen, die man zu den Favoriten hinzugefügt hat, den persönlichen Bedürfnissen anpassen kann.

So habe ich bspw. einmal Nürnberg HBF DB und Nürnberg HBF VAG,. Bei ersterem lasse ich mir nur Züge anzeigen, bei letzterem die U- und S-Bahnen, sodass ich eine bessere Übersichtlichkeit habe. Zusätzlich habe ich Linien, die ich nicht benötige, ausgeblendet. So habe ich wirklich nur das, was ich brauche.

Ich möchte die App nicht mehr missen!

Gruß
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste