Adobe Reader mit Voice Over vorlesen

#1

Hallo in die Runde,
Ich benutze den Adobe Reader X mit Mavericks, Habe die Lese Einstellungen auf System Stimme eingestellt Es werden wir aber nur einzelne Buchstaben vorgelesen. Was mache ich falsch? Kann mir vielleicht jemand helfen Wie ich die richtigen Einstellungen finde. Ich benutze VoiceOver.
Würde mich sehr freuen
Mit lieben Grüßen Heidi
Zitieren

#2

Hi!

Ich habe das Thema mal ins Forum Mac verschoben, da es sich bei diesem Beitrag nicht um eine Anleitung handelt.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Hallo Heidi,

du machst nichts falsch, aber der Adobe Reader ist für Mac nicht barrierefrei. Nutze zum Lesen von Pdf-Dateien bitte die apple eigene Vorschau. Ich meine damit nicht die Schnellvorschau, die bei Drücken der Leertaste kommt, sondern das Programm Vorschau, mit dem Pdf-Dateien standardmäßig geöffnet werden.

VG Brillenschlange
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste