Fragen zum Umstieg auf Mac

#9

Hallo Brillenschlange und Donkamillo,
da Brillenschlange weiblich, zuerst gegrüßt - muss ja aber auch nicht zutreffen. Wie auch immer....

Nun auch Entschuldigung für meine späte Antwort auf Deine umfangreiche Arbeit, Brillenschlange. Bin erst jetzt darauf gestoßen, weil ich davon ausging, immer ein Mail zu erhalten, wenn eine Antwort da ist. Was Du und Donkamillo zu Scrivener gewchrieben habt, ist vermutlich auch für mich wichtig, falls ich doch noch zu einem weiteren Projekt komme.

Habe nun aber eine Frage zu einer ganz saublöden Situation. Nämlich zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen meines Macbooks MB 866, 13 Zoll, Retina. Da bin ich nämlich über etwas gestolpert.

Abweichung von Deinem Gerät, das Du in Deinem Podcast zum Umstieg auf Mac heranzogst. Meine Frau (sehend, aber nicht super auf Computer) hat genau dasselbe, das Du beschreibst. Mein obgenanntes reagiert aber doch nicht mehr wie Letzeres. Gleich nach dem Erststart kam mit der Frage nach der Anwedersprache auch das Angebot zur Nutzung von Voiceover, was ich annahm. Nachdem ich mir aber den ersten Teil mit der Tastenbeschreibung anhörte, lief es nicht mehr so richtig nach Podcast. Wollte nach der ersten Konfigtour doch selbst einiges über den Umgang mit Voiceover abfragen und finde mit bestem Willen überhaupt nichts mehr an Grundinfos für den Voiceover-Anfänger; auch mit Hilfe meiner Frau nicht das Geringste.

Nun möchte ich das Ding nochmals auf Werkeinstellung zurücksetzen, um nochmals zu sehen, wo und wie ich das Voiceover-Tutorial finden kann. Aber auch das ist nicht mehr ersichtlich. Beim Rechner meiner Frau (demselben wie in Deinem Podcast) haben wir das noch locker geschafft. bei meinem kann ich an Suchbegirffen alles von Reset bis Wiederherstellung und Werks- oder Originaleinstellung eingeben und werde abgeblitzt.

Wenn Ihr Beide oder sonst jemand was über die Jungfraumachung eines derzeitigen Macbooks wisst - nun, da würde ich schon mal einen Luftsprung machen.

LG, Helmut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 22.02.2014, 22:14
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 23.02.2014, 08:39
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 28.02.2014, 00:04
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 00:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 16:13
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 17.03.2014, 11:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 17.03.2014, 20:36

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste