Fragen zum Umstieg auf Mac

#4

Hi, Brillenschlange,
danke! Ich schreibe tatsächlich nur laufende Texte. Tabellen unnötig. Überarbeite derzeit mein Buch, erstellt in MS Word. Und da habe ich gehört, dass Pages alles dot per dot genau übernimmt, was mir für mein physisches Buchvolumen sehr wichtig ist. Wenn die programme, die Du noch empfohlen hast, das auch tun, sind sie sicher interessant. Welche Spezialität hätte Scrivener? Nur zur Information wegen meines Leidens auf PC: Alle sonst so renomierten Sprachausgaben machen Fehler, die dem Autor die Sprachmelodie falsch zurückgeben. Ausgenommen das uralte Hal, welches in der Supernova implimentiert ist. Es ist zwar klanglich den anderen nicht ebenbürtig, für einen Autor aber ideal. Das Problem ist nur, dass die Supernova so furchtbar in das Windows-System eingreift, dass eine Datei mit 1,5 Mega durch die irrsinnig vielen Korrekturen und Veränderungen Dir die Hölleauf Erden macht. Einmal zwischenspeichern, und Du kannst Dich zurücklehnen, bis das Ding den Cursor wieder an Ort und Stelle hat. Das erhoffe ich mir bei Mac anders, zumal er übrigens auch nur eine Sprachausgabe bietet, die eine inhaltsadäquate Sprechweise hat.
Danke nochmals und Grüße,
Helmut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 22.02.2014, 22:14
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 23.02.2014, 08:39
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 27.02.2014, 21:30
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 28.02.2014, 00:04
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 00:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 16:13
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 17.03.2014, 20:36

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste