Fragen zum Umstieg auf Mac

#3

Hallo,

was dein Autorendasein angeht, wäre es wichtig zu erfahren, was für Texte du schreibst. Bei Sachtexten hab ich nicht so viel Erfahrung, würde aber tendenziell zu Pages oder Nisus Writer tendieren. Brauchst du auch Tabellen, kommt aktuell ausschließlich Pages in Frage.

Schreibst du Texte ohne Tabellen, kann ich dir noch Scrivener empfehlen. Dieses Programm ist speziell für Autoren gemacht und am Mac mit VoiceOver sehr gut zugänglich. Tabellen gehen da auch nicht, aber die Entwickler sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, sodass sich eine Anfrage da sicher lohnt. Ich hab da jedenfalls schon Erfolg gehabt und ein Feature wurde noch mal komplett neu programmiert, um die Barrierefreiheit sicherzustellen.

VG Brillenschlange
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 22.02.2014, 22:14
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 23.02.2014, 08:39
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von brillenschlange - 27.02.2014, 11:43
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 28.02.2014, 00:04
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 00:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 16:13
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 17.03.2014, 20:36

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste