Timemachine mit VoiceOver nutzen

#3

Hi!

Was du da machst geht zwar, aber in bestimmten Fällen kann es sogar zu Problemen oder unerwünschten Nebeneffekten führen. Zum einen finde ich das recht umständlich, weil wenn du feststellst, dass du eine ältere Version brauchst, du wieder durch den ganzen Pfad durch musst. Und Time Machine speichert jede Datei in jedem Backup. Aber meist nur als Link, und nur bei Änderung als Datei. Da kannst du dir, unter Umständen, den Wolf suchen. :-)

Die übliche Methode, in einen Ordner reinzugehen und von dort die Time Machine App zu öffnen ist sicherer. Denn hier wird dir im Ordner sofort auch angezeigt, welche Dateiversion du gerade wiederherstellen möchtest. So musst du nur zwischen den beiden Fenstern hin und her springen.

Ich hatte dieses Problem nämlich schon. Eine Änderung an einer Datei, ich wusste aber nicht mehr, in welchem Backup die Änderung noch nicht war. So konnte ich am Datei-Datum sehen, wo die Änderung war. Mit den Links ist das nicht ganz so einfach.

Und was du so auch nicht kannst: Manche Programme, ich glaube auch Mail, integrieren sich tiefer in Time Machine. So kannst du evtl. sogar einzelne Mails wiederherstellen. Das dürfte über das Dateisystem etwas schwieriger werden.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Timemachine mit VoiceOver nutzen - von donkamillo - 24.09.2013, 00:23

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste