Treiber gesucht

#1

Hallo Tuksuber
Ich habe einen Scanner Plustek pl 806 und ich suche Mac Treiber für diesen Scanner. auf der Homepage vom Plustek konnte ich jedoch leider nichts finden. Gibts irgendwo irgendeine Webseite wo ich diese Treiber herunterladen könnte? wenn ja wie lautet diese?
Danke schon jetzt für euere hilfe
liebe grüße
Zitieren

#2

Hallo,

i. d. R. ist es nicht möglich einen Scanner an einen Mac anzuschließen, wenn es von der Firma keine Treiber für den Mac gibt. Schreib mal an den Support, dann wirst du vielleicht hören, ob du sie nur nicht gefunden hast. Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Drucker. Du kannst auch mal googeln, manchmal gibt es im Netz etwas umständliche Lösungen um ein Gerät doch noch anzuschließen. So etwas gab es für meinen Drucker, aber ich habe mich nicht dran getraut, weil der Mac da noch sehr neu für mich war und ich das wahnsinnig kompliziert fand. Irgendwie musste man dazu die Entwicklertools herunterladen und irgendwelche Sachen irgendwo eingeben und keine Ahnung. Ich fürchte aber, dass du einen neuen Scanner kaufen musst oder weiter über Windows scannen.
Zitieren

#3

Hi!

Da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mir einen Plustec-Scanner zu kaufen, habe ich mal gegoogled. Ich habe eine Tabelle für Systemkompatibilität gefunden, die für mich aber so erst mal keinen Sinn macht. Ich erkenne mit Jaws einfach nicht, in welcher Spalte für welches Betriebssystem was steht. Es ist aber durchaus möglich, dass dein Scanner nicht unterstützt wird, weil ich im Download-Bereich nur Windows-Treiber gefunden habe. Für den Scanner, den ich haben will, muss ich das noch mal gucken.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste