Es ist angerichtet!

#11

Das funktioniert leider mit Jaws 12 und Firefox 13 nicht. Ich weiß aber, dass das früher mal ging. Ich werde es demnächst mal mit dem Internet Explorer probieren. Vielleicht springt er dann direkt zum ungelesenen Beitrag.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#12

Gerade ausprobiert: Kommt eine Mail mit dem Hinweis auf neue Beiträge, und öffnet man den Link im Firefox, so steht man meist ganz oben. Das ist nicht so toll. Öffnet man den Link hingegen im Internet Explorer, so steht man direkt auf dem neuen Post.

Eigentlich nutze ich den Firefox nur noch wegen des AdBlock Plus. Aber so langsam mag ich das Teil nicht mehr. Ich habe hier Firefox 13.0.1 mit Jaws 12 laufen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#13

Hallo Donkamillo,

ich nutze gern die Sprungmöglichkeiten mit h. Damit komme ich auf die Betreffzeile des nächsten Beitrags, das ist gut. Ich würde allerdings gut finden, wenn kurz darunter der Name des Beitragsschreibers stehen würde. So muss ich jetzt immer nochmal hochnavigieren, wenn ich das sehen möchte. Idealerweise würde unter der Überschrift nur der Name stehen, ohne die ganzen anderen Infos zum Nutzer. In Marco Zehes Forum ist es so, dass diese Informationen dann unter dem Beitrag platziert werden. Das gefällt mir besser, weil ich diese Informationen so leicht überspringen kann, wenn sie mich nicht interessieren. Ist das nachvollziehbar?
Danke für Deine Mühe und ich wünsche dem Forum einen guten Start.

Grüße
Sandra
Zitieren

#14

Hi Sandra!

Das ist mit den Templates auch machbar. Ich habe es bisher nur so gelassen, weil es zum einen der übliche Standard ist, und ich nicht zu weit vom allgemein Üblichen weg wollte, und weil ich erst mal nur die Überschriftennavigation einbauen wollte. Das war kompliziert, weil überall da, wo nur optisch Fettschrift verwendet wurde, die Überschriften sein sollten. An manchen Stellen aber auch nicht. So gibt es da immer noch Baustellen, wie auf den Hilfeseiten.

Ich versuche mal, ob ich es umstellen kann, aber mir würde die Standarddarstellung besser gefallen. Nicht, weil die andere Darstellung schlechter ist, sondern weil ich mich ungern bei jedem Forum an ein neues Layout gewöhnen möchte.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#15

So, jetzt habe ich das mal umgestellt, dass der ganze Autorenkram und Datum usw. unter den Post kommt. Ganz ehrlich, ziemlich ungewohnt für mich, weil ich von allen anderen Foren es halt gewohnt bin, dass dieser Kram zuerst kommt.

Aber ich lasse das mal eine Weile, mal gucken, wie die Reaktionen so sind.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#16

Moin,

so bin jetzt auch dabei - ich brauche ja immer etwas länger :-)

Mir oersönlich ist ein Forum bedeutend lieber als die Mailingliste da ich nicht so der Listentyp bin und mit Foren das Internet entdeckt habe.

Hoffe das hier irgendwann genauso viel oder vielleicht sogar noch mehr als in der Liste los ist denn dank Forenstruktur finde ich es viel einfacher hier den Überblick zu behalten - vor allem wenn man mal ein paar Tage nicht vorbei geschaut hat.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#17

Hi!

Naja, es geht noch recht langsam. Aber ich hoffe, dass noch mehr dazu kommen und dann auch hier mehr los ist.

Gruß!
Kamil
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#18

jetzt ist ja grade Urlaubszeit da sind vielleicht eh viele unterwegs und bis es alle in der Liste mitbekommen haben dauert sicher auch noch etwas.

Mir gefällts auf jeden Fall.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#19

Naja, viele sind auch ablehnend dem Forum gegenüber. Viele werden nicht kommen, aber man weiß ja nie. Ich muss zugeben, ich war anfangs auch ablehnend Foren gegenüber. Aber dann kamen RSS-Feeds und mail-Abonnements, und schon war es um eine ganze Ecke leichter.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste