Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.

#3

Hi!

Was für einen TV-Anschluss hast du denn? Digitales Kabel oder Satellit oder DVB-T? Das schränkt evtl. deine Möglichkeiten etwas ein.

Zunächst gibt es da den Ammec, den habe ich selbst aber nicht und kann darüber nicht viel sagen. Nur, dass viele Blinde den benutzen und es wohl recht gut funktioniert.

Ich selbst benutze eine Dreambox 8000 mit DVB-C-Tunern, also für digitales Kabel. Das Teil hat aber auch Anschlüsse für SAT-Antennen. Nachteil, die Ersteinrichtung und Konfiguration muss von jemandem gemacht werden, der Sehrest hat. Vorteil, ist das mal passiert, kannst du die Kiste per Webinterface oder iPhone-App steuern. Ich nutze dreaMote, was mit VoiceOver hervorragend bedienbar ist. Software auf die Dreambox installieren, Timer aus EPG oder auch manuell programmieren und vieles weitere.

Ich glaube, mit einigen Tricks ist sogar der Entertain-Receiver von der Telekom bedienbar, jedenfalls haben wir einen Podcast dazu.

Das ist, was ich so auf die Schnelle dazu hätte.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä. - von donkamillo - 26.11.2012, 19:13

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste