Erfahrungen mit iOS 6

#1

Hi zusammen!

Gestern habe ich auf mein iPhone 4 das iOS 6 Update eingespielt. Hier möchte ich mal ganz kurz zusammenfassen, was mir so an dem Update aufgefallen ist.

Zunächst, der Bug, der mich am meisten genervt hat, ist weg! Hat man sein iPhone entsperrt und zu früh aufs Display gegriffen, startete immer die Telefon-App. hat man das nicht rechtzeitig gemerkt, konnte man schon mal eine Rufnummer aktivieren... :-) Aber in jedem Fall war das ein Zeitverlust, weil man erst die Telefon-App beenden muss, um irgendwas zu machen. Wenn dann der Kontrolleur neben einem steht und darauf wartet, dass man ihm das Handy-Ticket zeigt, tut der Stress sein Übriges und Fehlbedienungen sind garantiert. Seit dem Update passiert das nicht mehr! Auch, wenn ich sofort aufs Display greife, es ist immer sofort das aktiv, wo mein Finger hingegriffen hat!

Die Tastatur mit den Umlauten gefällt mir persönlich sehr gut. Auch, dass die Umschalttaste und die anderen Tasten wie Löschen, Return oder Weiter, zahlen, jetzt so reagieren, wie alle Buchstaben, empfinde ich persönlich als Fortschritt. Man ist so wirklich schneller.

Ach, wenn ihr die Umlaute nicht habt, kein Problem: Geht in Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Tastaturen 1, und ändert das von QWERTZ zu Deutsch (Deutschland). Dann habt ihr auch die Umlaute.

Löschen in Listen ist viel leichter geworden. Tippt man eine Mail oder ein Album in der Musik-App an, bekommt man die Meldung "Zum Auswählen einer eigenen Aktion nach oben oder unten streichen". Tut man dies, kann man zwischen "Löschen" und "Standard" wählen. Belässt man es bei Standard, wird der Favorit angerufen, die Mail geöffnet oder das Musikstück abgespielt. Ändert man das in Löschen um, und macht dann einen Doppeltipp, ist das Element gelöscht. Dieses Doppeltippen und halten, warten auf Dreiklang und Schieben nach links oder rechts, fällt weg. War sowieso Übungssache und hat nicht immer geklappt.

Abgesehen davon habe ich viele der neuen Funktionen noch nicht genutzt. Ich kann nur sagen, und das mag durchaus subjektiv sein, fühlt sich mein iPhone 4 in der Verarbeitungsgeschwindigkeit etwas geschmeidiger an.

Falls ihr noch mehr Interessantes entdeckt habt, immer rein hier in den Thread! :-)

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit iOS 6 - von donkamillo - 20.09.2012, 16:28
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von Sandra - 21.09.2012, 11:37
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von donkamillo - 21.09.2012, 12:02
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von Sandra - 22.09.2012, 18:42
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von QWallyTy - 21.09.2012, 22:20
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von carl-o - 23.09.2012, 17:44
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von BÄRnd - 24.09.2012, 04:51
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von Nefertari - 26.09.2012, 15:13
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von donkamillo - 26.09.2012, 15:36
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von QWallyTy - 29.09.2012, 10:23
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von donkamillo - 05.10.2012, 16:04
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von QWallyTy - 07.10.2012, 10:11
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von donkamillo - 07.10.2012, 10:56
RE: Erfahrungen mit iOS 6 - von QWallyTy - 07.10.2012, 11:46

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste