Erfahrungen mit iMac oder All In One PC gesucht

#5

Hi!

Also ich bin zur zeit von meinem MacBook Pro wirklich begeistert. Er tut, was er soll, und wenn nötig, kann ich da immer noch ein Windows in einer VM laufen lassen.

Aber, so ein Notebook, sei es noch so gut, ersetzt halt nicht immer einen Tischrechner. Daher denke ich langfristig auch über einen iMac nach. Manchmal nutze ich meinen Sehrest noch für Spiele, hauptsächlich Flugsimulation, und da ist das MacBook nicht so gut geeignet. Auch für rechenintensiven Kram würde ich eher einen Tischrechner nehmen.

Apple ist hinsichtlich der Verarbeitung seiner Geräte ja recht pingelig, daher bin ich fast sicher, dass so ein iMac auch einiges aushalten wird. Zumal, und das sage ich als jemand, der oft und viel in PCs rumschraubt, die meisten Defekte eben genau daher kommen, vom Rumschrauben. Unachtsamkeit, nicht gut zusammenpassende Komponenten, Verschleiß der Steckverbindungen, Billigbauteile usw. All das fällt beim iMac gleich weg, denn man wird als User das Gehäuse von dem Ding nie öffnen. Wahrscheinlich gibt es so kleine Klappen, wo der Speicher oder die Festplatte drunter versteckt sind, aber das ganze Gehäuse wird man dafür wohl kaum öffnen müssen.

Daher denke ich, als sogenannter All-In-One-PC dürfte der iMac eine recht sichere Anlage sein.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit iMac oder All In One PC gesucht - von donkamillo - 28.08.2012, 19:57

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste