TimeMachine: Backups auf externer Platte oder NAS?

#1

Question 
Hi zusammen!

Ich habe mein MacBook Pro so eingestellt, dass es mein QNAP-NAS als TimeMachine-Ziel nutzt. Das ist bisher auch immer super gelaufen. Nur mit ein paar ausnahmen.

Immer, wenn ich mal ein paar Tage weg war und wieder nach Hause gekommen bin, bekam ich die Meldung, dass eine Prüfung abgeschlossen worden sei und zur Verbesserung der Stabilität ein neues Backup angefangen werden müsste. Das ist in letzter Zeit öfter passiert. Und so ein neues Backup braucht echt Zeit!

Ich habe eine Weile herumgegoogled und rausgefunden, dass ich offenbar nicht der Einzige mit dem Problem bin. Zwar sagt Apple, es sei nicht deren Problem, weil QNAP NAS nicht unterstützt würde, aber mit der Apple time Capsule treten die gleichen Probleme auf.

Ich wollte jetzt mal die TimeMachine auf eine externe Platte sichern lassen. Das geht zumindest mal etwas schneller und blockiert nicht gleich jede Stunde meine WLAN-Verbindung. Wie haltet ihr das in der Regel? Sichert ihr auf externen Festplatten oder evtl. vorhandenem NAS oder Time Capsule?

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TimeMachine: Backups auf externer Platte oder NAS? - von donkamillo - 02.07.2012, 21:33

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste