Fragen zum Umstieg auf Mac

#7

Nice! Habe einen Apfel-Fleger-Podcast zu Scrivener gefunden. OK, ich habe erst einen Teil des Podcasts gehört, aber ich weiß jetzt schon, das ich das haben will!

Unter Windows habe ich so was verzweifelt gesucht. Es gibt da auch einiges, aber nichts davon ist mit Jaws bedienbar. Aber gerade wenn ich komplexere Sachen versuche zu schreiben, verlaufe ich mich in meinem Ordnern mit Charakter-Beschreibungen, manchmal schreibe ich Handlungsstränge, die viel später relevant werden, dann alles sortieren und sich wieder verlaufen... Das hat dazu geführt, dass ich 3 interessante Stories hier liegen habe, zu denen ich nach einer Weile einfach keine Lust mehr hatte. Wurde mir zu unübersichtlich und kompliziert.

Ich denke, ich hör mir morgen mal den Podcast vollständig an, und dann beschaffe ich mir die Software mal. Vielleicht kriege ich ja damit was auf die Reihe. :-) Was ich bisher gehört habe, ist genau das, was ich haben will. Charakter-Steckbriefe, Kapitel, Szenen, vielleicht sogar noch nachträglich sortierbar, ... Macht vor allem dann Sinn, wenn man mehrere parallele Handlungsstränge hat, die sich am Ende treffen sollen. So kann man jeden Handlungsstrang separat schreiben und dann durch Kapitelsorttierung in eine logische Abfolge bringen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 22.02.2014, 22:14
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 23.02.2014, 08:39
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 28.02.2014, 00:04
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 00:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 16:13
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 17.03.2014, 20:36

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste